#1

Vogelnest über der Tür

in Natur- und Artenschutz 18.03.2020 16:21
von OmaHans • 56 Beiträge

Hei Hei!

Ich habe ja nichts gegen Natur und Tiere, ganz im Gegenteil. Bin extra nah an den Wald gezogen, um viel Kontakt zur Natur zu haben.
Allerdings hat sich eine Schwalbenfamilie (Ja, richtig gehört, Schwalben!) Direkt über unserer Haustür im Balken eingenistet, und nun ist unser ganzer Eingangsbereich vollgesch...

Ich will am liebsten ein Vordach installieren.. Aber aus welchem Material? Leichtes Holz, so naturverbunden? Glas? Kunststoff? Sieht aber nicht so edel aus ... Und kann man das mit herkömmlichen WInkeln befestigen?

LG

nach oben springen

#2

RE: Vogelnest über der Tür

in Natur- und Artenschutz 19.03.2020 11:24
von Xaver_Rollkohl • 51 Beiträge

Ja das sind die typischen Nestplätze für Schwalben. Leider darfst du die auch nicht entfernen. So ein Dach ist da auf jeden Fall eine gute Idee, nur musst du dann eben auch dort den Kot regelmäßig entfernen. Gibt da im Baumarkt aber fertige Bausätze, wo auch entsprechende Befestigungen dabei sind. Meist aus Glas oder eben Holz. Bei individuellen Glasanfertigungen, würde ich an deiner Stelle mal hier vorbei schauen: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/pro...e/klemmprofile/ Die haben im Grunde alles, was man zur Montage braucht. Vor allem gute Klemmprofile

Viele Grüße und eine coronafreie Zeit!


zuletzt bearbeitet 19.03.2020 11:25 | nach oben springen

#3

RE: Vogelnest über der Tür

in Natur- und Artenschutz 27.05.2021 18:46
von Willy • 1 Beitrag

Das hört sich ja richtig toll an, also ein Schwalbennest über der Haustür hat nicht jeder. Ich würde die Tiere auch nicht stören, denn es ist doch schön, dass sie dein Haus gewählt haben.
Ein Vordach wäre da eine gute Lösung, wenn ihr den Dreck nicht direkt vor der Haustür haben wollt.
Ich finde sowieso, dass man über jeder Haustür ein Vordach haben sollte, um auch einfach den Hauseingang vor der Witterung zu schützen.


Ich habe eine Haustür aus Aluminium und auch ein Vordach aus dem gleichen Material. Dadurch ist es vor meiner Haustür immer trocken und sauber.
LG

zuletzt bearbeitet 27.05.2021 18:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mauricio
Forum Statistiken
Das Forum hat 599 Themen und 1286 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen